Häufige Fragen

Kematen Living / Häufige Fragen
Häufig gestellte Fragen

Wie sieht der Ablauf der Vergabe der Wohnungen aus?
  1. Ausfüllen des Anfrageformulars.
  2. Der Vermieter antwortet Ihnen per Mail und gibt Auskunft über die Verfügbarkeit der gewünschten Wohnung sowie weitere Informationen.
  3. Bei Verfügbarkeit der Wohnung werden Sie aufgefordert, das Formular: „Mieterselbstauskunft“ (Downloadlink bei Kontakt) auszufüllen und an den Vermieter zu retournieren.
  4. Der Vermieter entscheidet über den Abschluss einer Mietoption/ des Mietvertrages.
  5. Alle weiteren Schritte werden von der Immobilien & Hausverwaltung Braun GmbH abgewickelt (Mietvertragserstellung, Kaution, Mietvertragsvergebührung etc.).
Wie sind die Wohnungen ausgestattet?
  1. Die Wohnungen werden mit hochwertigen Küchen übergeben (Geschirrspüler, Kochfelder, Backofen, Dunstabzug, Kühlschrank, Gefrierschrank…).
  2. In den Bädern befinden sich bereits installierte Handtuchhalter, Toilettenpapierhalterungen sowie große Spiegel mit Beleuchtung.
  3. Die Decken sind aus hochwertigem Kiefernholz gefertigt und verleihen so der Wohnung ein besonderes Flair.
  4. Bei sämtlichen Fenstern ins Freie besteht die Möglichkeit, diese mit elektrisch gesteuerten Jalousien zu verdunkeln.
Wie sieht die Parkplatzsituation aus? Besonderheiten?
  1. Zu den 2-Zimmerwohnungen gehört ein Tiefgaragenabstellplatz, zu den 3-Zimmerwohnungen ein Tiefgaragen- sowie ein Freiluftautoabstellplatz. Diese sind im Gesamtpreis inkludiert.
  2. Bei Bedarf kann schon im Vorfeld ein zusätzlicher Parkplatz beantragt werden.
  3. 12 Tiefgaragenabstellplätze sind mit einer zugeteilten und versperrbaren Steckdose zur Aufladung von Elektroautos und E-Bikes versehen.
  4. Besucherparkplätze stehen zur Verfügung.
Wie wird das Gebäude geheizt?/ Wie erfolgt die Warmwasseraufbereitung
  1. Das Gebäude wir mit einer modernen, äußerst sparsamen Gasheizung versorgt.
  2. Die Wärme gelangt über die Fußbodenheizung in jedes Zimmer. Die Raumtemperatur kann in jedem Raum geregelt werden.
  3. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt in jeder Wohneinheit mit einem energiesparenden Boiler. So kann jeder Mieter seine Kosten zur Warmwasseraufbereitung steuern.
Wie sieht es mit der Verwaltung und der Betreuung/Instandhaltung des Gebäudes aus?
  1. Die Verwaltung des Gebäudes (Mietvertrag, Kaution, Betriebskostenabrechnungen, Mietzins, etc.) wird von der Immobilien & Hausverwaltung Braun GmbH übernommen.
  2. Die Instandhaltung( Pflege der Allgemeinanlagen, Grünflächen, Reinigung Stiegenhaus etc.) wird von einem Hausbesorger erledigt.
Wo stehen die Mietpreise?
  1. Klicke auf den Reiter: „Wohnungen“
  2. Wähle die gewünschte Wohnung aus (auf dem Computer auch am Plan möglich, auf dem Handy nur als Liste verfügbar)
  3. Scrolle ganz nach unten- der Mietpreis steht unten rechts